Heute brauchen wir eine Bahnkarte für meine Schwiegermutter. Ein problemloser Vorgang – so denkt zumindest ein kleiner Österreicher…

Im Hotel nach dem Bus zum Bahnhof fragen? Ohne Probleme. Die angegebene Buslinie weicht natürlich von der Beschreibung auf der Hotelhomepage ab – na klar, war ja auch die Strecke Bahnhof zum Hotel…
Leider war keine der angegebenen Strecken auch auf den umliegenden Busstationen zu finden. Was machen wir? Fragen natürlich…
Eine heftige Diskussion unter den herumstehenden Einheimischen beginnt – wir wollen nur zum Hauptbahnhof. Zum Schluss konnte man sich einig werden!
Ach ja, am Bahnhof muss man eine Nummer ziehen, sind wir auch bei uns schon gewohnt, ungewöhnlich war nur, dass wir hier einen humanoiden Automaten hatten: da sitzt doch jemand und schreibt eine Nummer auf einen Zettel…
Dieser Eintrag hat nicht wirklich mit meiner Fotografie zu tun, aber hier gibt es WLAN und ich konnte mal die WordPress App versuchen, die beiden Frauen haben ja noch einige handgeschriebene Nummern vor sich.
Gruß aus Astana

PS dafür hat der Bus in die neue Hauptstadt jetzt kostenloses WLAN!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s