Besichtigung Volksbad Nürnberg für Making-Of


DSC_0745 DSC_0632

Gestern Abend fand die Besichtigung des Volksbad in Nürnberg statt. Das aufgelassen Schwimmbad wird die Location für Fabians nächstes Shooting sein, das ganz im Stil von Lana Del Rey sein wird. Ich darf kommendes Wochenende das Making-Of fotografieren.

Das Bad hatte wahrlich schon bessere Zeiten gesehen hat. Gleichzeitig mit uns waren noch 2 andere Fotografen im Gebäude, die die eindrucksvolle Kulisse und das tolle Spiel von Licht und Schatten für ein Shooting nutzen. Irgendwie schade, dass solche Gebäude verkommen und nicht erhalten werden können.

Wieder einmal hat mich das Rauschverhalten meiner D4 beeindruckt. Ich habe diesmal versucht bereits in der Kamera ein Preset einzustellen. In Nikon ViewNX2 habe ich ein paar Einstellungen vorgenommen und diese auf die Kamera übertragen. Die Bilder wurden weiter im RAW-Format (NEF) gespeichert, aber eben mit entsprechender Picture-Control-Konfiguration. Leider werden diese Einstellungen in Lightroom nicht übernommen und so müssen die Bilder dort nochmals bearbeitet werden – ich weiß, auch hier kann man Presets definieren.
Sollte ich vielleicht doch über NIKON CAPTURE NX nachdenken, hier werden die Kameraeinstellungen übernommen… (Was meint ihr?)

Die Bilder die ihr hier sehen könnt wurden direkt aus Nikon ViewNX2 als JPG gespeichert und hier hochgeladen. Seit langen wieder einmal ohne Nachbearbeitung 🙂 – wobei das eine oder andere Bild sicher ein wenig Korrektur nötig hätte …

4 Gedanken zu “Besichtigung Volksbad Nürnberg für Making-Of

Kommentar verfassen

